Spende von m:M an Grundschule Inheiden für Workshops zur Mobbing-Prävention

Unser Verein hat ein Projekt zur Mobbing-Vermeidung an der Grundschule Inheiden mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützt. Initiiert vom Betreuungsverein der Grundschule wurden die Schüler in altersgerechten Workshops für das Thema Mobbing sensibilisiert und lernten, was Mobbing ist, wie man sich als Opfer verhält und wie man nicht zum Täter wird. Diplom-Pädagogin Anne Möbus-Lorenz von der „Praxis Bärenstark“ in Echzell führte die drei Gruppen in jeweils vier Wochenend-Terminen empathisch durch die Workshops. Die Eltern wurden in Elternabenden über die Workshop-Arbeit informiert, um im Fall der Fälle richtig reagieren zu können.

Im November war unsere Kollegin Jennyfer Schneider von der beratergruppe: Leistungen in der Grundschule zur Spendenübergabe vor Ort und freute sich, wie positiv die Kinder auf die Workshops reagiert haben.

#mehrMenschlichkeit #beratergruppe #Leistungen #Hungen #Gießen #Mobbing #Prävention #Workshop #Bärenstark #Schüler #Grundschule #Inheiden #Spende